Kulinarik & Kunst

Editorial Design Daniel Wechner 2015

Programmführer Festival 2015

Das Kulinarik & Kunst Festival in St. Anton am Arlberg ist der Hotspot für alle Gourmets und Feinschmecker. Neben zahlreichen Hauben und Michelin Sternen begeben sich auch namhafte Künstler und Künstlerinnen nach St. Anton um ihr Handwerk zu präsentieren.

Das Design

Eine Factbox mit den wichtigsten Daten liefert den Einstieg zu jedem Event. Die klare Charakteristik der Typographie soll die Orientierung und das finden gewünschter Veranstaltungen erleichtern. Der obere Teil beschreibt den Ablauf. Darunter wird der Koch und der Winzer des jeweiligen Events mit Foto und einer kurzen Biografie vorgestellt. Die meisten Doppelseiten besehen aus einem Inserat und der Veranstaltung.

Die Produktion

Das Programmheft wurde, um eine angenehme Haptik zu erhalten, auf Munken Pure Rough gedruckt. Auch hat dieses Papier mit seiner natürlichen Tönung einen warmen und angenehmen Lesecharakter. Der Umschlag wurde mit einer zweistufigen Hochprägung veredelt. Das gesamte Logo wurde hochgeprägt mit einer zusätzlichen Erhöhung der Bergkette und des Adlers.

Du möchtest mir etwas sagen?